Zitrone, Schlüssel, Ball….Können Sie sich das merken?🤔
Hermann Sverlik – Chefarzt unsere Geriatrie ließ am Dienstag, den 23. Januar 2024 im Gemeindesaal Bülkau keine Frage unbeantwortet.😊
In seinem Vortrag „Bin ich dement“ klärte er über Demenz auf. Was ist überhaupt Demenz? Was sind die Risiken? Was sind mögliche Symptome? Welche Demenz-Formen und Stadien gibt es? Wie wird es überhaupt festgestellt? Und das wichtigste: Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?
Viele Fragen wurden von direkt betroffenen Angehörigen gestellt. Es wurden Missverständnisse aufgeklärt aber vor allem wurde Verständnis geschaffen!💙 Der Landfrauenverein bietet jedes Jahr verschiedene Vorträge zu unterschiedlichen Themen im Gesundheitwesen an👍
Vielen Dank an den Landfrauenverein Bülkau & Umgebung sowie an Frau Marina Becker für die Organisation der Veranstaltung! 💐💐💐