Sozialminister Dr. Andreas Philippi zu Besuch im Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf!

Empfang des Niedersächsischen Ministers für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Gleichstellung Dr. Andreas Philippi im Krankenhaus Land Hadeln  in Otterndorf.
Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Daniel Schneider hat Minister Philippi auch unser Krankenhaus besucht. Nach einem Rundgang im Krankenhaus folgten viele Gespräche über die derzeitige Situation des Gesundheitssystems. Wir haben uns über diesen Besuch sehr gefreut! Vielen Dank!
„Beim Empfang durch die Stadt Otterndorf und unserem Bürgermeister Claus Johannßen und Vertretern aus Rat und Verwaltung  im ehrwürdigen Ratssaal nannte der Sozialminister das Otterndorfer Krankenhaus „ein Schmuckkästchen“. Es sei familiär, und er habe sich gleich zu Hause gefühlt, meinte der Politiker und ausgebildeter Arzt aus dem Harz.  Bei den Gesprächen in der Klinik habe man gleich eine gute Ebene gefunden. Versprechungen konnte und wollte Dr. Philippi nicht machen. Aber der Chirurg lobte die „Feinheiten und Spezialitäten“ in Otterndorf wie die orthopädischen Fachdisziplinen. „Da ist eine Menge Potenzial drin, das Krankenhaus ist dabei in seinen Zahlen exzellent.“ (Auszug cnv-medien – w.kramp)