Auch wenn in den Medien von Lockerungen gesprochen wird, gibt es für Krankenhäuser unabhängig von Inzidenz oder Warnstufen immer noch eine generelle 3G-Regel (Geimpft / Genesen / Getestet). Bitte tragen Sie weiterhin Ihren medizinischen Mund-Nasen-Schutz bei Ihrem Aufenthalt als Besucher oder ambulanter Patient. Auch stationäre Patienten müssen außerhalb ihres Zimmers einen MNS tragen.

Warum benötigen wir immer noch Ihre Kontaktdaten? Warum reicht keine LUCA-APP:
Im Fall einer Corona-Infektion müssen wir nachvollziehen können, wer mit der erkrankten Person Kontakt hatte, um den Personenkreis einzugrenzen und eine Weiterverbreitung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses zu vermindern.
Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals. Unsere Patienten haben ein erhöhtes Infektionsrisiko, daher bleiben unsere Besuchsregeln im Krankenhaus weiter bestehen.

Deshalb bitten wir Sie: