Am vergangenen Dienstag, den 08.08.2023 fand die 1. Patientenakademie von Frau Stockhusen-unserer Physiotherapeutin und Gesundheitspädagogin SKA in unserer Cafeteria statt.

Das Thema  „Immunsystem – einfach, alltagstauglich und effektiv“

Frau Stockhusen freute sich über 33 Teilnehmer aber vor allem über das bunt gemsichte Publikum von jung bis alt 😊Besonders das Interesse an Fastenkurse war sehr hoch!

„Gesundheit gibt es nicht im Handel, sondern nur durch Lebenswandel“(#Sebastiankneipp)“ Unser Immunsystem ist Tag und Nacht im Einsatz, arbeitet effektiv gegen Krankheitserreger aller Art und ist oft sehr gefordert.

In dem Vortrag „stärke dein Immunsystem“ wurden Maßnahmen vorgestellt, die einfach in den Alltag zu integrieren sind und effektiv das Immunsystem stärken.
Der Grundbaustein der gesunden Ernährung und die Entlastung des Darms und Stärkung des Immunsystems durch Fasten. Die Anregung des Stoffwechsels durch Bewegung und Kaltwasser-Anwendungen und Unterstützung der Abwehrkräfte durch milde Heilkräuter.
Außerdem Stress reduzierende Maßnahmen, da chronischer Stress das Immunsystem deutlich schwächt.

Die nächste Patientenakademie von Frau Stockhusen ist schon in Planung und wird demnächst bekannt gegeben!