Gemeinsam stark!👌🫶
Unsere Geriatrie (Altersmedizin) im Krankenhaus Land Hadeln ist erneut vom Bundesverband Geriatrie mit dem „Qualitätssiegel Geriatrie“ ausgezeichnet worden.
„Herzlichen Glückwunsch“🥳🥳 an unser multiprofesionelles Team der Geriatrie für diese Leistung und ein großes Lob, denn das Qualitätssiegel ist kein Selbstläufer, sondern dem liegt ein hartes Stück Arbeit und viel Aufwand zugrunde!
Besonders aber hat uns gefreut, das die Prüfer wirklich überzeugt von der Arbeit waren und das Siegel nicht einfach nur an der Wand hängt, sondern es wirklich gelebt wird!😊
Auf der Geriatrie werden ältere Patientinnen und Patienten mit Problemen aufgenommen und es wird versucht, so gut es geht, zum Beispiel nach einem Sturz, einer Hüft-OP oder einem Herzinfarkt sie zu behandeln. Dabei spielt Chefarzt Hr. Sverlik und sein speziell ausgebildetes Pflegeteam, das Team aus der Physio- und Ergotherapie, der Logopädie und dem Sozialdienst sowie unsere Pyschologin eine ganz besondere Rolle. „Unser Ziel ist es dabei, sie in einem besseren Zustand als vorher nach Hause zu entlassen und ihnen Unterstützung in ihren Häuslichkeiten zu geben.“
Unser Motto: Soviel Hilfe wie nötig, soviel Selbstständigkeit wie möglich!💚