Warnwesten für Grundschüler gesponsert!
Die Verkehrswacht Hadeln/Sietland sowie die Grundschulen Ihlienworth, Neuenkirchen, Otterndorf und Wanna erfreuen sich an insgesamt 200 Warnwesten, die von verschiedenen Sponsoren zur Sicherheit der Grundschülerinnen und Grundschüler gestiftet wurden. Die einmalige Aktion begann im August 2022. Bei verschiedenen Unternehmen wurde von der Verkehrswacht Hadeln/Sietland angefragt, ob diese sich an der Aktion beteiligen möchten. Helmut Pfeif, Vorsitzender der Verkehrswacht Hadeln/Sietland und Kassenwart Christian Schumacher teilten mit, dass eine rege Teilnahme der Unternehmen der „alten“ Gemeinde Hadeln/Sietland bestand. 

Geschäftsführer des Krankenhauses Land Hadeln Otterndorf gGmbH Herr Andreas Knust, die 50 Warnwesten an die Grundschule Otterndorf sponsorten, war sichtlich erfreut diese am 26.01.2023 den Grundschülerinnen und Grundschülern persönlich auszuhändigen. 

„Mir und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Krankenhaus Land Hadeln Otterndorf gGmbH liegt die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen“.

 
Sichtlich erfreut nahmen die 1.-4.Klässler die Westen entgegen. Genutzt sollen die Warnwesten für Tagesausflüge und Klassenfahrten werden. Alle Beteiligten an der Aktion wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß bei den geplanten Ausflügen!