NEUE KOOPERATION mit den BBS CADENBERGE

Der Schulweg wird kürzer aber gelernt werden muss trotzdem

Ab den Sommerferien geht es für unsere Auszubildenden los

Aber nicht nur der kürzere Weg ist ein Vorteil, sondern die BBS Cadenberge ist bestens für die Pflegeberufeausbildung ausgestattet und es wird individuell auf die Stärken der Azubis eingegangen. Viele Lehrkräfte kommen selbst aus der Praxis und hier können Theorie und Praxis eng miteinander verbunden werden. Von der Pflegeassistenz bis zu Fort- und Weiterbildungen reicht das umfangreiche Spektrum an den BBS Cadenberge! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Seit 2020 gibt es die generalistische Pflegefachausbildung welche die bisherige Ausbildung der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege ablöst und damit eine flexible und vielseitige Ausbildung mit Zukunft bietet. Ein Pflegefachmann oder eine Pflegefachfrau kann Menschen aller Alterststufen und in allen Versorgungsbereichen, also in einer Pflegeeinrichtung, ambulant oder im Krankenhaus, pflegen.

Wenn man die anspruchswolle Ausbildung bestanden hat, bietet der Beruf der Pflege viele Möglichkeiten der Weiterbildung und je nach persönlichen Vorlieben kann man sein Wissen vertiefen oder spezialisieren.